Mandel-Bananen Shake

Der Geschmack von Mandeln und Bananen ist eine herrliche Kombination. Mit seinem feinen Mandel-Zimt-Geschmack, der wohltuenden Süße der Datteln und angenehmen Sämigkeit kann dieser Smoothie schon Mal über die Untiefen des Lebens hinweg trösten. Ich trinke diesen Shake gerne an Wochenenden zum Frühstück oder an trüben Herbsttage eingerollt in eine Kuscheldecke auf dem Sofa. Jeder Shake hat ja so seinen ganz eigenen Charakter: so gibt es etwa die Gesundheits-Booster, die Power-Drinks, die Sattmacher, die Antiox-Wunder oder die Gute-Laune Shakes. Dieser Mandel-Bananen Shake wiederum ist ein wahrer Seelenschmeichler – Soul-Food at its Best.

4.67 from 6 votes

Mandel-Bananen Shake

Portionen 2
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten

Zutaten

  • 300 ml Mandeldrink
  • 1 reife Banane
  • 4 entsteinte Medjoul-Datteln
  • 1 kleiner EL Mandelsirup | zum Beispiel von der Firma Monin (im Supermarkt oder beim Getränkehandel erhältlich)
  • 0.5 TL Zimt
  • Optional zum Garnieren: 4 gehackte Mandeln

Anleitungen

  • Mandeldrink, geschälte Banane, entsteinte Medjoul-Datteln, 1 EL Mandelsirup und etwas Zimt in einen Mixer geben. Alle Zutaten etwa 3 Minuten zu einem sämig, schaumigen Shake verarbeiten.
Autor: Lea Green
Gericht: Shakes
Küche: German

Zur Deko etwas Zimt und eine ganz, ganz fein gehackte Mandel oben auf den Shake geben & genießen.

Mandel-Bananen Shake

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Join the Conversation

  1. kann man den shake auch auf Arbeit mitnehmen, dort kühlen und gegen mittag trinken?

    1. Lea Author says:

      Hi Natalie,
      na klar, das ist kein Problem. Einfach kühlen, dann nochmal durchschütteln und genießen! Lass’ es Dir schmecken, herzlichst Lea

  2. Mit dem Rezept wurde gerade mein Smoothie Maker eingeweiht … super einfach … super lecker! Vielen Dank 🙂

    1. Lea Author says:

      Hallo Cindy,
      das freut mich! sehr cool :-))
      Liebe Grüße
      Lea

  3. Mh, das war ein leckeres Frühstück 🙂 Im Winter auch ein richtiges Seelenfutter 😉
    Ich besitze keinen Mandelsirup und wollte mir den nicht extra kaufen, habe stattdessen noch 1 Tl dunkles Mandelmus dazu gegeben -noch mandeliger- köstlich !

  4. … mhhh, das klingt ja lecker. Das werde ich morgen zum Frühstück probieren!
    Schönen Abend noch, liebe Grüße, Jessika

    1. Lea Author says:

      Hey Jessika, schön, dass Du hier bist…lass’ Dir den Shake schmecken 🙂

Close
Made with by Lea Green.
Copyright 2012-2024. All rights reserved.
Close