Erfrischend-fruchtige Kiwi-Minz-Limonade

Jetzt wird es prickelnd frisch! Einfach Mal eine leckere, gesunde Limonade in wenigen Minuten selbst machen und genießen. Kein Problem – der ganze Zauber liegt in ein paar Kiwis, Limetten, Minze und einem Hauch Ingwer. Spritziger Geschmack, Vitamine und Mineralstoffe statt Zuckerbombe – Limo geht also auch anders & Durst war gestern!

3.34 from 3 votes

Erfrischend-fruchtige Kiwi-Minz-Limonade

Zutaten

  • Ein halbes Bund frische Minze
  • 3 Bio-Limetten mit unbehandelter Schale
  • 1 EL Agavendicksaft
  • 25 g frischer Ingwer 
  • 600 ml kaltes, kohlensäurehaltiges Mineralwasser

Anleitungen

  • Eine Kiwi mit Schale halbieren. Zwei Kiwi-Scheiben zur Dekoration von der Mitte her abschneiden und zur Seite legen. Die restliche sowie die weiteren Kiwis schälen, grob zerkleinern und in einen Mixer geben. 2 Limetten auspressen. Limettensaft und Blätter von zwei-drei Stängeln Minze ebenfalls in den Mixer geben. 1 EL Agavendicksaft hinzufügen. Ein daumengroßes Stück Ingwer schälen und mit einer Ingwerreibe zerkleinern und zu den übrigen Zutaten in den Mixer geben.
  • Zutaten im Mixer pürieren und durch ein feines Sieb streichen, so dass Schalenreste oder Ingwerfasern im Sieb zurück bleiben.
  • Fruchtpürée auf zwei Gläser oder Limonadenflaschen aufteilen. 1 Limette vierteln und die Limettenstücke dazu geben. Restliche Minze gut waschen und auf die beiden Portionen aufteilen und die Gläser/Flaschen mit prickelnd-kaltem Mineralwasser aufgießen. Limonade mit Kiwischeiben und Minze garnieren.
Autor: Lea Green

Enjoy freshness!

Erfrischende Kiwi-Minz-Limonade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Join the Conversation

  1. War ganz nett, für meine Familie leider zu sauer und für mich kam die Kiwi nicht so stark durch wie erhofft. Dennoch haben wir uns darüber gefreut 🙂

  2. Das hört sich soooo lecker an – wie lange ist diese Limo denn haltbar?

    1. Lea Author says:

      Hi Nina, jaaaa…die so lecker und erfrischend! Da kohlensäurehaltiges Mineralwasser zum Einsatz kommt und die Limo kalt, frisch und spritzig serviert werden sollte, ist das Getränk nicht zum längeren Aufbewahren gedacht… ist ein wenig wie mit einer geöffneten Dose Cola oder so 😉 lg Lea

  3. mmmh, das klingt so verlockend! Und die Fotos sind auch wunderschön! Da hätte ich jetzt am liebsten ein Gläschen, ist zufällig noch etwas übrig? 😉 Liebe Grüße, Theresa

  4. Sieht so toll aus und klingt sehr spannend, muss ich auch mal probieren 🙂

    LG Wonni

  5. er sieht super erfrischend und lecker aus!

  6. Woooow!!!! 🙂
    Das klingt super gut!!

Close
Made with by Lea Green.
Copyright 2012-2024. All rights reserved.
Close