Über Veggies

Hallo, ich bin Lea, die Gründerin und Autorin von VEGGIES sowie
dem neuen, kostenlosen Online-Magazin VEGAN EN VOGUE

Schön, dass du hier bist! Ich habe meinen veganen Foodblog VEGGIES im Juni 2013 gegründet und seitdem mehr als 600 rein pflanzliche Rezepte sowie Reiseberichte und Kochtipps hier für dich veröffentlicht. Unter dem Reiter “Rezepte” kannst du verschiedene Filter einsetzen, um genau das Passende für dich zu finden. Ich habe die Rezepte sowohl nach Jahreszeiten, als auch nach Merkmalen wie “glutenfrei” oder “sojafrei” sowie Frühstück, Süßes, Mediterranes, Asia-Rezepte usw. für dich kategorisiert. In der GALERIE findest du außerdem alle Rezepte des Blogs in einer großen Fotoübersicht.

MEINE FOOD-PHILOSOPHIE

“Essen muss einfach gut schmecken, satt machen, den Körper mit allen wichtigen Nährstoffen versorgen und darf nicht zu kompliziert in der Zubereitung sein.”

Und genau das kann eine rein pflanzliche Ernährung! Es ist viel einfacher, als du vielleicht denkst. Meine Rezepte versorgen dich mit allen wichtigen Nährstoffen, Vitaminen und Proteinen, damit du dich rundum wohl und leistungsstark fühlst. In meinen Rezepten wirst du auch so gut wie keine Fertigprodukte finden oder Zutaten, die nur schwer zu bekommen sind. Ich kaufe meine Lebensmittel im Bioladen, auf dem Markt und auch Mal im Supermarkt um die Ecke. Viel frisches Gemüse, gesunde Kohlenhydrate von Hülsenfrüchten, Tofu und Tempeh, etwas Bio-Pflanzenmilch und -Joghurt, reichlich Nüsse, Samen, Sprossen, herrlich süßes Obst, ein bisschen “Superfood-Zauber” und hochwertige Gewürze & Öle. Das ist die Basis all meiner Gerichte. Ich koche saisonal und möglichst regional, clever und kreativ, aber selten exotisch und nie kompliziert. Viele meiner Rezepte sind glutenfrei und fast alle Süßspeisen sind mit gesunden Zuckeralternativen, wie Datteln, Birkenzucker, Reissirup oder Kokosblütenzucker gesüßt. So kannst du nach Herzenslust gesund schlemmen, deine Liebsten mit herrlichen Wohlfühl-Gerichten verwöhnen und Nicht-Veganer zum staunen bringen.

WER ICH BIN

Ich bin Lea und wurde 1976 in Österreich geboren. Aufgewachsen bin ich in Bayern, meine große Liebe ist Frankreich, 25 Jahre habe ich in Berlin gelebt und in meinem Leben bereits die halbe Welt bereist. Zur Zeit lebe ich in München und fühle mich hier pudelwohl. Eigentlich habe ich Journalismus und Filmwissenschaft studiert. Danach folgten viele Jahre beim Fernsehen als Autorin von Nachrichtensendungen und Reportagen.  Nach vielen Jahren im TV sowie in Werbeagenturen und Filmproduktionen habe ich mich 2020 selbstständig gemacht. Ich habe zwei Kochbücher geschrieben und betreibe mit Leidenschaft diesen Foodblog.

Das heißt, ich habe ganz viele verschiedene, fantastische Jobs: Meine Leidenschaft für die vegane Küche machte mich in den letzten Jahren zur Foodbloggerin, Foodfotografin, Foodstylistin, Showköchin, Kochbuchautorin, Magazinherausgeberin und unvermeidbar auch zu einer Social Media Expertin. Und wisst Ihr was? Es macht mir einen riesigen Spaß. Denn VEGGIES ist nicht nur mein Blog, sondern eine große dicke Liebe. VEGGIES ist mein ganz persönliches, veganes, buntes, kreatives Baby. Hier kann ich mich austoben. Hier komme ich mit wunderbaren Menschen in Kontakt, mache skurrile Erfahrungen, habe lustige Begegnungen und kann einer großen Zielgruppe näher bringen, was mir wirklich wichtig ist: “Vegan sein“ ist kein kurzlebiger Trend oder eine hippe Modererscheinung. Vegan zu leben heißt, sich selbst und der Welt jeden Tag ein Geschenk zu machen!

VEGAN EN VOGUE

Vegan-Sein bedeutet für mich, Leben und Essen neu zu denken.Um Möglichst viele Menschen von der ganze Vielfalt köstlicher veganer Rezepte und der bunten Bandbreite des veganen Lifestyles zu begeistern, habe ich 2019 das KOSTENLOSE Online-Magazin VEGAN EN VOGUE gegründet (hier kannst du dich direkt zu allen Magazinausgaben klicken).

Seit rund 10 Jahren lebe ich vegan und genieße diesen Lifestyle jeden Tag noch mehr. Es hat hat mich meine Welt und mich selbst darin ganz neu erfahren lassen. Ich fühle mich fitter, frischer und mehr eins mit mir selbst, als ich es je zu träumen gewagt hätte.
Es ist grandios und GENAU MEIN DING!

VEGGIES – THE MIND BEHIND

Julian, technischer Master Mind hinter VEGGIES

Ohne ihn würde es weder Blog noch sonstwas geben! An dieser Stelle möchte ich Julian nochmals ganz herzlich danken. Denn Ihr glaubt ja nicht, wie viel technisches Know-How, Programmier-Arbeit, Sicherheitsanforderungen, Daten-Handling und SEO-Anstrengungen in einem solchen Blog stecken. Julian, selbst vegan seit acht Jahren, Sportler, IT-Sicherheitsexperte und Programmierer, zieht hinter den Kulissen die Strippen von Veggies, hat schon diverse, komplexe Re-Launches von Veggies verantwortet und ist Master Mind aller technischer Belange, die dieser Blog mit sich bringt. Mein Blick gilt allen Köstlichkeiten der veganen Küche, seiner der Usability, Sicherheit und den technischen Rafinessen des Blogs.

Ihr könnt Julian jederzeit kontaktieren, wenn es technische Probleme auf Veggies gibt, Ihr Feature-Anfragen oder Anregungen zu Aufbau und Funktionalität dieses Blogs habt oder wenn auch Ihr mit Julian arbeiten wollt. Schreibt einfach eine Email an: julian@veggies.de

VEGGIES – WORK WITH ME

Lea Green – Gründerin und Autorin von VEGGIES

Während Julian die IT und Performace von Veggies fest im Blick hat, entwickle ich kreative vegane Rezepte, gebe Kochshows und Kochkurse, berate Gastronomen zu veganen Angeboten, informiere auf Veranstaltungen über Blogger-Relations, verfasse journalistische Texte zu veganen Themen und schreibe bereits an meinem nächsten und dritten veganen Kochbuch. Natürlich sind alle Texte und Fotos auf Veggies meine Eigenkreation. Falls Ihr sie nutzen wollt, kontaktiert mich bitte. Und wenn Ihr Lust habt, mit mir zu arbeiten, schreibt mir. Gerne sende ich Euch mein Media Kit zu. Ich freue mich darauf! Ihr erreicht mich per Email unter: lea@veggies.de

Lasst Euch inspirieren – ich bin gespannt auf Euer Feedback, Eure Lea

1 Comment

Comments are closed.
Close