Website-Icon veggies

Granatapfel-Chia-Shake

Granatäpfel sind einfach königlich schöne Früchte. Nur leider versüßen sie uns das Leben nicht, dafür sind sie einfach zu sauer. Lecker sind sie natürlich trotzdem, zumindest in Maßen. Gerne streue ich die leuchtend roten Granatapfelkerne über Müslis, Salate, Bulgur- und Couscousgerichte oder auch über Dips. Aber erst seit kurzem habe ich DAS superduper-optimale Granatapfel-Rezept für mich entdeckt, bei dem ich die komplette Anzahl an Fruchtkernen auf ein Mal verwerten und so die ganze Antiox-Power des Granatapfel nutzen kann. Es ist: ein Shake und zwar ein wahrhaft großartiger Shake – sowohl vom Geschmack als auch von den gesunden Inhaltsstoffen her. Die Mischung aus dem säuerlichen Granatapfel, den mentholigen Aromen des Kardamom, der Süße des Agavendicksaft und der Milde der Pflanzenmilch ist extrem spannend und harmonisch. Die Chiasamen verleihen dem Shake noch weitere Antiox-und Mineralstoffpower. Da die Chiasamen stark aufquellen und sättigen, ist der Shake nicht nur ein leckerer, sondern geradezu ein optimaler Start in einen ausgeglichenen Tag.

Drucken

Granatapfel-Chia-Shake

Gericht Shakes & Smoothies
Küche Deutsch
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Portionen 2
Autor Lea Green

Zutaten

  • 250 ml Pflanzendrink (z.B. Mandeldrink)
  • 2 EL Chiasamen
  • 2 EL Agavendicksaft
  • 0,5 gestrichener TL Kardamom | vorsichtig dosieren, schmeckt sehr intensiv; Devise: lieber erst weniger nehmen, abschmecken und dann noch etwas Kardamom nachgeben

Anleitungen

  • Den Granatapfel entzwei schneiden und Kerne herauslösen.
  • 250 ml Pflanzendrink, Granatapfelkerne, Agavendicksaft, Chiasamen und etwas gemahlenen Kardamon in einen Hochleistungsmixer geben. Auf höchster Stufe in 1-2 Minuten zu einem schaumig-feinen Shake mixen und auf zwei Gläser aufteilen.

Tipp: Manche Mixer zerkleinern die Kerne nicht so gut. Hierzu gibt es zwei Tipps. Es ist ratsam, die Kerne zuerst zu mixen und dann die restlichen Zutaten hinzuzugeben. Viele Mixer zerkleinern die Kerne dann besser. Sollte Euer Mixer das trotzdem nicht schaffen, könnt Ihr erst die Kerne klein mixen und dann durch ein Haarsieb abgiessen, damit Ihr keine Kernreste mehr in Euren Shakes habt. Viele Mixer schaffen das aber alles ganz problemlos – auch mein Billigmixer!

Die mobile Version verlassen