Schnelles Açai-Müsli für Unterwegs und im Büro

So machst du dir ein gesundes und leckeres Açai-Müsli  für Unterwegs. Während ich am Wochenende gerne mit Genuss ausgiebig frühstücke, muss es bei mir unter der Woche morgens immer super fix gehen. Da ich direkt nach dem Aufstehen meistens noch keinen Hunger habe, mir aber spätestens gegen halb zehn Uhr Vormittags kräftig der Magen knurrt, nehme ich mir fast täglich mein Frühstück mit ins Büro. Dieses super leckere vegane Joghurt-Müsli mit Açai, Obst und Mandelmus ist mein absoluter Favorit. Ich mache es so oft, dass ich es im Traum zubereiten kann. 10 Minuten, eine kleine Frischhaltebox und ich bin “ready to go”! Ich selbst benutze nicht viele der so genannten “Superfoods” – aber Açaipulver* habe ich immer zu Hause und gebe es super gerne in mein Frühstück. Erstens schmeckt es ein wenig wie Heidelbeeren – fruchtig beerig – und zweitens liebe ich die kräftige lila Farbe, welche Açai meinem Frühstücksjoghurt verleiht. Sooo gut! Obendrei steckt Açai voller wertvoller Antioxidatien und schützt somit unsere Zellen und kurbelt den Stoffwechsel kräftig an. So habe ich richtig viel Power, fühle mich nicht vollgegessen, aber lange satt und super fit! Macht es Euch schön, xoxoxo Eure Lea

4.10 from 11 votes

Schnelles Açai-Müsli für Unterwegs und im Büro

Portionen 10
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten

Zutaten

  • 200 g Sojajoghurt (z.B. von Sojade) oder Kokosjoghurt
  • 2 TL Açai-Pulver*
  • 1 EL Dattelsirup oder Agavendicksaft oder ein anderes Süßungsmittel
  • 50 g Müsli Eurer Wahl (dieses ist mein absoluter Müsli-Favorit*)
  • 50 g TK-Heidelbeeren bzw. Blaubeeren (oder Himbeeren)
  • 1 EL Kürbiskerne
  • 1 EL Kokosraspel
  • Obst nach Belieben (z.B. eine halbe Banane, 1 Kiwi)
  • 1 EL dunkles Mandelmus* (oder Erdnussmus)
* Amazon-Affiliate

Anleitungen

  • 200 g pflanzlichen Joghurt mit 2 TL Açai-Pulver und 1 EL Dattelsirup verrühren. Dann einen halben Apfel hineinreiben und 50 g Lieblingsmüsli unterrühren.
  • Die Heidelbeeren in einem Topf oder in der Mikrowelle auftauen und ebenfalls unterrühren.
  • Müsli in eine kleine Box füllen und mit Kokosflocken, Kürbiskernen und Obst nach Belieben garnieren. Wer mag verfeinert das Müsli mit Nussmus (z.B. dunkles Mandelmus oder Erdnussmus)
Autor: Lea Green
Gericht: Frühstück
Küche: Deutsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Join the Conversation

  1. ElkeNelke says:

    Hallo liebe Lea,

    ein recht einfaches aber sehr leckeres Müsli. Schnell zubereitet und es schmeckt super. Perfekt.
    Da ich ja, was Müslis angeht, sozusagen an der Quelle sitze, habe ich ständig unterschiedliche zuhause. Dementsprechend kann ich dein Müsli sehr gut variieren 😉
    Hab noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Zuwink. Elke

    1. Lea Green Author says:

      Hallo, liebe Elke,
      wie schön, von Dir zu hören. Freue mich, dass Du mir ausgerechnet zu meinem “Büro-Müsli” schreibst. Denn auf dem Blog ist es einfach eins von vielen Rezepten, aber Du glaubst gar nicht wie oft ich es machen (3-4 mal die Woche?!). Es geht so super fix und ich liebe die Farbe auch so sehr und den Geschmack nach Beeren in Kombination mit den Kokosflocken. Außerdem bin ich nicht ganz so sehr ein Freund davon, wenn Müslis oder Porridges zu flüssig sind. Ich mag es nicht ganz so breiig. Und durch den hineingeriebenen Apfel und den Joghurt, wird es einfach ein cremig-leckeres Frühstücksvergnügen.
      Wünsche Dir ein sonniges Wochenende – hier in Berlin soll es morgen, am Samstag, super schön werden. die ersten Bäume blühen auch schon und wenn ich morgens aufstehe, ist es schon hell und die Vögel zwitschern. Ach, wie ich das liebe. Da bekommt man doch gleich gute Laune <3
      Bis ganz bald & liebe Grüße
      Lea

      1. Elke Burck says:

        Der Frühling liegt in der Luft liebe Lea.
        Traumhaft. Und der erste Spargel gibt es auch schon. Bin schon gespannt was du neues an Spargelrezepten kreierst.
        Ich war heute arbeiten und morgen am Sonntag haben wir Tag der offenen Tür. Aber trotz der Arbeit hab und werde ich das wunderschöne Wetter genießen.
        Sonnige Grüße
        Elke

  2. Eine Anregung: Aroniabeeren sind eine gute Alternative. Sie werden inzwischen auch in Deutschland angebaut. Sind eben recht robuste Früchtchen! Und färben mindestens genauso schön lila! 🙂

    1. Lea Green Author says:

      Hallo Gabi,
      ja, das hast Du Recht – wow! Mir war gar nicht bewußt, dass Aronia inzwischen auch in Deutschland angebaut wird! Wie genial 🙂 Ich dachte immer, Aronia kommt aus Nordamerika. Dann probiere ich das Mal aus. Habe eben auch gelesen, dass die Werte an Antioxidantien fast gleich sind, Aronia aber mehr Kalzium hat. Super! Danke für den tollen Tipp!
      Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
      Deine Lea

Close
Made with by Lea Green.
Copyright 2012-2024. All rights reserved.
Close